Pendeln 2.0

Pendeln 2.0

Spätestens seit Fridays for Future wächst das Bewusstsein für den eigenen ökologischen Fußabdruck und viele versuchen, dem neuen Trend entsprechend ihrer Möglichkeiten gerecht zu werden. Zum Beispiel wiegt der Bereich Mobilität schwer in der CO2-Bilanz.

Eine Alternative zum Auto wäre zum Beispiel das E-Bike. Damit kann man auf dem Weg zur Arbeit oder ins Studio eine Menge CO2 und Benzinkosten einsparen. Außerdem können Staus umfahren werden und die teils zeitraubende Parkplatzsuche entfällt. Nebenbei tut man auch seiner Gesundheit etwas Gutes, denn das Radeln ist ein schonendes und gleichzeitig effektives Ganzkörpertraining. Und falls es doch mal zu anstrengend wird, kann der Motor zugeschaltet werden. Der Akku lässt sich während der Arbeitszeit per Stromkabel wieder fit für den Heimweg machen.